/

 

Die diskriminierungfreie  Nationalhymne

 

Da die politische Korrektheit in Deutschland mittlerweile Seuchenstatus erreicht hat und die Mehrheit von Minderheiten tyrannisiert wird, will die Galerie für Kulturkommunikation nicht mehr abseits stehen und stellt hier auf Initiative der Zeitschrift "Der Postillon" den Text der neuen Nationalhymne zum Auswendiglernen zur Verfügung.

Der Postillon schreibt dazu:

Berlin (dpo) - Klingt so das Deutschlandlied der Zukunft? Nach der öffentlichen Diskussion um den Vorschlag der Gleichstellungsbeauftragten des Familienministeriums, in der deutschen Nationalhymne die Wörter "Vaterland" und "brüderlich" geschlechtergerecht abzuändern, hat nun ein Expertenrat eine komplett überarbeitete Version der Hymne vorgestellt. Der neue Text ist mit äußerster Rücksicht auf die Gefühle jedes Einzelnen gestaltet und nach Angaben der vom Familienministerium beauftragten Expertengruppe aus Soziologen, Psychologen und Linguisten die derzeit einzige vollständig ausgrenzungsfreie Nationalhymne.
Doch hören Sie selbst! 



Mittwoch, 7. März 2018

Text zum Auswendiglernen:


Lied der Deutschen, aber auch aller anderen
Vielfalt, Gleichheit und Korrektheit
für das deutsche Heimatland, aber auch für andere Länder natürlich!
Danach lasst uns alle streben - also nicht als Vorschrift gemeint, aber es wäre schön -
brüderlich, schwesterlich sowie queer oder geschlechtsunspezifisch ersten Grades verwandt, mit Herz und Hand und anderen Körperteilen, die genauso nützlich sind!
Vielfalt, Gleichheit und Korrektheit
sind des Glückes Unterpfand, wobei man natürlich auch auf andere Weisen Glück erfahren kann.
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Heimatland, aber auch andere Länder natürlich! Also selbstverständlich nur, wenn das für dich ok ist und du gerade auch wirklich blühen willst. Sei einfach du selbst, Deutschland! Und auch alle anderen Länder natürlich!
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe, deutsches Heimatland.


     

    



462 Kommentare
  Kommentare einblenden