/

 

Ich bin sehr für den Klimawandel. Ich fände es schön, wenn sich unser Blitzdemenzgrinsekanzler Scholz für einen Triple-Wumms für den Klimawandel engagieren würde. Er hat viele Vorteile. Der größte ist, daß die Klima-Kleber dann arbeitslos werden, weil Klebstoff bei höheren Temperaturen nicht mehr gut klebt. Der andere Grund ist, daß ich gerne eine Dauertemperatur von 39,3 Grad Celsius hätte. Ich entwickele nämlich Farbfilme in meiner Küche. Wer einmal versucht hat, in einer Küche exakt 39,3 Grad Celsius mit einer Abweichung von 1/10 Grad zu halten, der weiß, weshalb ich für den Klimawandel bin. Des Weiteren hätte der Klimawandel den Vorteil, daß sich Flüchtlinge hierzulande endlich wirklich daheim fühlen würden, weil nicht nur das gesellschaftliche; sondern auch das physikalische Klima ihnen positiv gesonnen ist. Teddywerfen und refugee welcome genügt eigentlich nicht. Die Flüchtlinge, die vom Südpol zu uns kommen, sind dann allerdings eine Minderheit. Aber sie genießen immerhin den ausgeprägten deutschen Minderheitenschutz. Also: Erde, erwärme Dich bitte und zwar ein bißchen plötzlich. Irgendwann gehst Du dann unter. Aber das tun alle Planeten.